Mittelschule Maishofen

images/stories/artikel/slide/1.jpgimages/stories/artikel/slide/2.jpg

5751 Maishofen Schulstraße 2, Tel.: +43(0)6542 / 68333 (Fax: DW 75), E-mail: direktion@ms-maishofen.salzburg.at

Spendenlaptops für die Mittelschule Maishofen

Der Kiwanis Club Zell am See konnte noch rechtzeitig vor dem aktuellen Lockdown sieben Laptops an die MS Maishofen übergeben.  Dank dieser Spende konnten die Laptops an Schülerinnen/Schüler weitergeben, die zu Hause über keine Geräte, und damit über keine Möglichkeit zum digitalen Arbeiten, verfügen.

Die gebrauchten Laptops wurden von Mitgliedern des KC Zell am See bereitgestellt, vom Kiwanismitglied Norbert Hinterseer (Fa. Concept Computer e.U./Maishofen) kostenlos zurückgesetzt, gereinigt, um fehlende Komponenten ergänzt, mit SSD-Laufwerken bestückt und der Arbeitsspeicher gemäß aktuellen Anforderungen erweitert. Die Kosten für die Beschaffung der notwendigen Hardwarekomponenten übernahm der KC Zell am See.

Im Namen der MS Maishofen, der Schülerinnen/Schüler und deren Familien bedankt sich Schulleiter Hans-Jürgen Schwärz beim Kiwanis Club Zell am See für die großzügige und so wichtige Unterstützung.

spendenlaptops fin

Foto: Kiwanis-Präsident Otto Hochwimmer bei der virtuellen Übergabe an den Schulleiter der MS Maishofen Hans-Jürgen Schwärz.