Mittelschule Maishofen

images/stories/artikel/slide/1.jpgimages/stories/artikel/slide/2.jpg

5751 Maishofen Schulstraße 2, Tel.: +43(0)6542 / 68333 (Fax: DW 75), E-mail: direktion@ms-maishofen.salzburg.at

Am vergangenen Mittwoch, 28.02.24 fand die Zwischenrunde der Volleyball-Schülerliga bei uns in der MS Maishofen statt.

Die besten zwei von den drei Teams qualifizierten sich für die Halbfinalrunde, die am 12.03.24 in der MS Mattsee ausgetragen wird.

Die Spiele waren alle sehr spannend und durchaus ausgeglichen. Das erste Spiel der MS Maishofen gegen die MS Hof wurde in 2 Sätzen klar gewonnen. Beim zweiten Spiel matchten sich die beiden Gastteams, wobei sich die MS Hof gegen das BG Tamsweg durchsetzen konnte. Im dritten und letzten Spiel ging das BG Tamsweg im ersten Satz in Führung. Die Gastgeber konnten sich dann aber den zweiten Satz sichern und so musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Beide Teams des kämpften um jeden Punkt und somit ging der Finalsatz ganz knapp zu Gunsten des BG Tamswegs aus.

Jedes Team konnte somit einen Sieg holen und durch das insgesamt bessere Satzverhältnis konnten sich unsere Mädchen den 1. Platz sichern.

Gratulation an die starke Teamleistung und viel Erfolg für das Halbfinale der Landesmeisterschaften in Mattsee!

image_1
image_2